Pferdinand Pfiffig

Die Güldene Sonne ist ein sicherer Ort, an dem du geborgen bist und neue Kraft schöpfen kannst. Hier ist Erzieher Pferdinand Pfiffig rund um die Uhr für dich da. Als Fluchttier weiß er ganz genau, wie wichtig ein sicheres Zuhause ist. Und weil er ein ganz besonders kluges Pferd ist, weiß er auch, dass Sicherheit Struktur braucht. So findet er nicht nur für jeden die passenden Worte, sondern hat auch richtig gute Ideen für eine Ordnung im Hof, die Spaß macht und sogar Freundschaften entstehen lässt. Vielleicht eine Freundschaft, wie er und Olaf von Ohnesorg sie haben – obwohl die Schildkröte und Pferdinand verschiedener nicht sein können. Überhaupt ist hier niemand allein. Denn Pferdinand hält seine Herde zusammen und sorgt dafür, dass sich alle gut aufgehoben fühlen. Typisch Pferdinand.